Aktuelles

Die Städte Furtwangen und Vöhrenbach laden am 29.06.2023 um 19:00 Uhr in die Stadthalle Furtwangen zur Informations-veranstaltung zum geplanten Windpark WiLi in Linach ein.

Am 13.02.2023 wurde der Kooperationsvertrag mit der badenovaWÄRMEPLUS und KWA Contracting unterzeichnet.

Der SIVENTIS Windmessmast

Besonders in Schwachwindgebieten ist eine exakte Windmessung (mindestens 1 Jahr lang) Voraussetzung zur

  • Bestimmung des optimalen Standorts,
  • Definition der Auswahlkriterien für die effizienteste Windenergieanlage und
  • Absicherung der Ertragsprognosen.

 

SIVENTIS hat den 1. Windmessmasten aus Holz mit 100 m Höhe in Kooperation mit der Zimmerei Kienzler in Vöhrenbach selbst entwickelt und gebaut.

 

Bilder vom Aufbau des SIVENTIS-Windmessmastens auf dem Höhenrücken des Linachtals (über 1.000 m) bei Furtwangen sehen Sie hier.

Der Film zum Windmessmast

Von Juni 2013 bis Mitte 2014 wurde der Wind auf der Linacher Höhe gemessen. Danach wurde der Windmessmast in weiteren Projekten im Schwarzwald eingesetzt.

Am 28.Juni 2013 fand das Richtfest statt

Druckversion | Sitemap
© SIVENTIS Windenergie GmbH & Co.KG